VITA

1974 BIS HEUTE

Geboren 1974 in Bad Wurzach, aufgewachsen im elterlichen Handwerksbetrieb, Ausbildung zum Medientechnologe.

Studium Druck & Medientechnik, BWL und später den Master of Business & Administration (MBA) in Management & Communications mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung und Marketing an der FH Wien.

VITA

1974 BIS HEUTE

Geboren 1974 in Bad Wurzach, aufgewachsen im elterlichen Handwerksbetrieb, Ausbildung zum Medientechnologe.

Studium Druck & Medientechnik, BWL und später den Master of Business & Administration (MBA) in Management & Communications mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung und Marketing an der FH Wien.

Damals als 23-jähriger Studium Absolvent stieg ich als Betriebsleiter einer Druckerei im Allgäu erneut ins Arbeitsleben ein, durfte dort einen Neubau begleiten und bereits damals die Digitalisierung vorantreiben. Später Leiter eines Vertrieb Teams und einem Team von Produktmanagern in einem größeren Printhouse.

Weiter als Marketing- und Werbeleiter bei einem europaweit engagierten Versandhaus. Berater bei der damaligen Quelle im Arcandor und Primondo Konzern für die Bereiche Werbemitteleinkauf, Online Marketing und Prozesssteuerung. Spannend war die Aufgabe als Head of Marketing & Sales bei einem Pharmaunternehmen.

Aufbau Onlinemarketing, Mitarbeitercoaching, Prozessoptimierung, Organisationsentwicklung alles was das Herz begehrt und zu meiner Expertise führte. Meine Tätigkeit als Geschäftsführer und Mitinhaber einer Werbeagentur rundet mein Paket ab, mir macht es Spaß Dinge zu bewegen, mit Menschen zu arbeiten und Zahlen wachsen zu sehen. Mit Spaß, Freude & Leidenschaft.

Neben all den beruflichen Dingen bin ich auch mal schnell über alle Berge. Da finde ich Ruhe und die Gelassenheit, all meine Geistesblitze im Kopf zu sortieren. Ich bin nicht nur Jäger im benachbarten Wald, sondern auch immer auf der Pirsch nach dem nächsten strategisch herausfordernden Fang.

Apropos Fang: Fische habe ich auch. Mehr als nur ein paar. Netzwerk ist ja wichtig.

Ach ja, meine Familie müsste eigentlich ganz oben stehen, denn die ist mir sehr wichtig. Sie begleitet mich und gibt mir Kraft für die Aufgaben, die die Menschen und Unternehmer von mir gelöst haben möchten. Nebenbei, einfach so.

SUPPORT

CHRISTIAN RAST
Jägerstraße 6
D-88410 Bad Wurzach
Mobile: +49 (0)175 5985470
kontakt@christian-rast.de

BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN MIT MEINEM NEWSLETTER: